Freitag, 6. April 2012

Recycling Freitag

Letzes Monat wurde ich auf den Recycling Freitag von Lila und Miari aufmerksam 
und dachte mir, da muss ich mal mitmachen ;)

Dort wird jeden ersten Freitag im Monat zum recyclen aufgerufen und 
die aktuellen Projekte gesammelt.

Letze Woche beim Nähkram aufräumen einige alte Jeans gefunden und eine kurzerhand für Sohnemann zerschnitten - der braucht dringend Hosen. 

Die alten passen nimmer und die neu gekaufte hat schon löchrige Knie ..



So wurde kurzerhand aus einer alten Jeans...




Eine neue für Sohnemann.. 

Zuerst hatte ich sie mit normalen Bund geplant, mich dann kurzerhand doch für einen Bund aus Bündchen entschieden - eindeutig bequemer und geht leichter zum selbst aus- und anziehen.
(Sehr wichtig wenn es schnell gehen muss auf der Toilette.)





 Sitzt noch etwas locker, aber er wächst eh so schnell ;)
Die Hosentaschen hinten würde ich beim nächsten Mal verkleinern, die find ich zu groß. 

Sohnemann mag die Hose und wollte sie gleich anlassen.

----------------------------
Schnitt: FM Henri
ganz schlicht gehalten und etwas verschmälert
Gr. 98/104
---------------------------

Liebe Grüße
Verena

Kommentare:

  1. klasse, so macht recycling spaß oderß1
    GLG andrea

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, sowas muss ich auch unbedingt mal machen. Meine Maus hat einen hohen Verschleiß an Jeans ;o)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr da seid,
ich freue mich immer sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Gedanken.

Leider hatte ich in letzter Zeit vermehrt mit Spam zu kämpfen, deswegen muss ich die anonymen Kommentare leider abschalten.