Montag, 29. August 2011

Größenwahn

... oder was soll es sonst sein, wenn Frau beschließt wieder einmal zu Häkeln. 
Naja gut, das ist noch kein Größenwahn, sondern eher eine Überschätzung der täglichen freien Zeit. 

Wenn man Frau dann aber beschließt auch unbedingt so eine tolle Decke haben zu müssen und ganz spontan einen Rieseneinkauf beim Wollhändler des Vertrauens macht ohne nachzudenken wieviele Quadrate 200 eigentlich sind. Bzw. wiviele Fäden da zu vernähen gehören.
Letzteres ist dank der Lieblingsnachbarin kein Thema mehr, die hat mir gezeigt wie toll ich die beim Häkeln schon "vernähen" kann. 

Naja mittlerweile sind es knapp 100 verschiedene und die Halbzeit ist fast erreicht. 

 (Am Bild sinds weniger)
Der Mann hat ganz vorsichtig gefragt, ob die denn so viele Farben braucht. Ja, braucht sie - wenn schon der Sommer ein graues Schauspiel war, dann will ich wenigstens auf dem Sofa bald Buntiges haben.

Hoffen wir mal dass es kein UFO wird ;)

Aber ich mag es das Häkeln, ich hab oft nach einem ganzen Arbeitstag keine Energie mehr zum Nähen, aber gleichzeitig das Gefühl Zeit zu verschwenden, wenn ich nur auf der Couch rumknotze und mir ist dann immer leid um die Zeit. Kennt das wer?

Also häkle ich so vor mich hin und kann euch hoffentlich bald die fertige Decke präsentieren.

liebe Grüße

Verena

1 Kommentar:

  1. ja ich kenn das:) wobei 200 hab ich glaub ich noch nicht geschafft, aber den fragenden Mann mit " warum und wieso " den hab ich auch anzubieten:)
    Aber schön ists schon die Vorfreude :)))

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr da seid,
ich freue mich immer sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Gedanken.

Leider hatte ich in letzter Zeit vermehrt mit Spam zu kämpfen, deswegen muss ich die anonymen Kommentare leider abschalten.